Neuigkeiten:

ÄHM, ja. Hier ist leider nicht mehr viel los. Seht es vielmehr als historischen Rückblick an und genießt die Bilder ;)

Donnerstag, 15. November 2007

"live is either a daring adventure or nothing at all"

"das Leben ist entweder ein gewagtes Abendteuer oder gar nichts"

Das Zitat, spiegelt so oft, meine Auffassung vom Leben wieder, nicht in geregelten Bahnen zu leben. Wie so oft bewegen wir uns in den gleichen Schienen und stets der gleiche Trott? Graham Powell, der uns von diesem Zitat berichtete, erzählt diese Woche vom Leben in Freiheit als Christ, ohne Bindung an Dinge, die uns zu oft in dieser Welt halten und den Blick fürs Wesentliche ablenken. Vor ein paar Stunden habe ich auf stern online gesehen (stern.de, Schönheitswahn in Beirut), was libanesische Frauen dafür tun, um sich eine Schönheits- OP leisten zu können. Es gibt spezielle Kredite für die plastische Chirurgie, viele verkaufen ihr Auto, nur um die OP´s bezahlen zu können.
Was bestimmt unsere Vorstellung von "Schönheit"?
Was würden wir aufgeben, um dem Geschrei der Mitmenschen nachzugeben?
In was investieren wir unser Geld? Was ist wirklich sinnvoll und notwendig?

Es ist echt erschreckend, womit sich Leute ihre "Freiheit" erkaufen wollen, aber dann feststellen müssen, dass ihre gewünschte Freiheit sie nur noch weiter einschränkt. Sie werden nicht mehr Herrscher über sich selbst, sondern ihre Schönheit regiert sie...


Die Tage werden immer kürzer, Sonnenaufgang verschiebt sich immer mehr Richtung Mittag, Sonnenuntergang ist kurz nach Mittag. Dafür dauert der Auf- und Untergang mehrere Stunden. So habe ich letztens um 4 roten Himmel vom Sonnenuntergang und Sternenhimmel gesehen.

Folgende Bilder sind letzten Sonntag entstanden, als die Sonne aufgegangen ist...





1 Kommentar:

mad. hat gesagt…

lars, you have to either translate this crazy german stuff for me or start to write in english. otherwise all I get is a headline (thats a good one, by the way :))