Neuigkeiten:

ÄHM, ja. Hier ist leider nicht mehr viel los. Seht es vielmehr als historischen Rückblick an und genießt die Bilder ;)

Samstag, 30. August 2008

Die Ruhe vor dem Sturm

so kann man gerade den heutigen Tag beschreiben. Morgen und am Montag erreichen die Neuen (9 Männer und 2 Frauen) die YWAM Base in Nordtun/ Engavagen. Die Vorbereitungen konnten größtenteils gestern abgeschlossen werden, so das heute ein Tag für uns bleibt.

Was ist so passiert in den letzten Wochen?
3 Wochen war ich in einem Baubetrieb arbeiten- innerhalb dieser Zeit haben wir bei einem Haus die kompletten Außenarbeiten abgeschlossen (inklusive Dachdecken, Fenster/ Türen und Holzfassade)- meine ersten Arbeitsstunden dort verbrachte ich am Fertigstellen der Bodenplatte, da konnte man nur erahnen, das dort später einmal ein Haus stehen würde. Es waren 3 Wochen mit bis zu 13 Stunden recht harter Arbeit pro Tag, aber trotzdem eine wirklich gute Zeit!
Seit einer reichlichen Woche bin ich nun wieder zurück in Nordtun. Von Samstag bis Dienstag bin ich mit einer Mittelschule unterwegs gewesen, bin mit den Kindern an die Svartisen Gletscherzunge und auf dem Berg der direkt vor meinem Fenster liegt gewandert oder haben die Höhlen in der Gegend durchkrochen. Schön, wenn sich Schulen dazu entscheiden, eine Klassenfahrt nicht mit Museen und kulturellen Höhepunkten auszufüllen, sondern Kinder in die Natur führen und ihnen dort wieder ein Stück Leben gezeigt wird.
Ja, und den Rest der Woche war Vorbereitungen, Planungen und Überlegen angesagt. Das erste Natur- hautnah- Erlebnis nächste Woche ist gut durchgeplant- bin sehr gespannt, wie alles läuft.

Wünsch euch ein schönes Wochenende und viel Freude beim Bilder anschauen!




























Keine Kommentare: